Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Nützliche Links
Offizielle Links:
Offizielle Dofusseite
Offizielles Dofusforum

Inoffizielle Links:
Die englische Dofuswikia
Die deutsche Dofuswikia
Dofus-Planner (Eine Seite zum Zusammenstellen von Sets, wie Damagekalkulation und vielem mehr!) (englisch)
Dofus-Book (siehe Dofus-Planner) (französisch)
Portalpositionen
Tofus (eine Art Wikia) (franzözisch)
Dofus Tools Mapseite) (französisch)
Dofus Map (Mapseite) (deutsch)
The Dofus Fashionista (siehe Dofus-Planner) (englisch)
Die neuesten Themen
» Guide - Was ist das? Was bringt mir das?
Sa Jun 03, 2017 12:38 pm von Roland

» Tirotopia
Mi Apr 12, 2017 12:43 pm von Roland

» Friost Dungeonreihe: 14 (Bauch des Wals) [Protozoomax]
Do März 30, 2017 12:34 am von Shibu

» Frigost-Dungeonreihe: 13 (Graf Primzahls Dungeon) [Graf Primzahl + gegebenenfalls R.Klimm, Sylargh, Missiz Frizz oder Nileza]
So Feb 12, 2017 9:05 am von Roland

» Saharach-Quests
Mo Jan 30, 2017 12:23 am von Roland

» Die Weißnachtsinsel
Di Dez 27, 2016 3:03 pm von Roland

» Dofusupdate 2.35 - Die Seequaggas
So Dez 04, 2016 6:41 am von Roland

» Die Schatzsuche
So Nov 13, 2016 11:01 pm von Roland

» Das Versteckte Emote Gitarre spielen
Mo Okt 17, 2016 1:21 am von Ronja

» Frigost-Dungeonreihe: 04 (Grabgewölbe des Obsidianters) [Obsidianter]
Di Sep 27, 2016 1:32 pm von Roland

» Wandertasche - Ein zweites eigenes Zuhause!
Sa Sep 24, 2016 11:45 am von Roland

» Einführung
Sa Sep 24, 2016 7:08 am von Roland

» Der Eniripsa
Do Sep 01, 2016 11:50 pm von Clelanto

» Stubsis Feca Guide
Mo Aug 29, 2016 10:57 pm von Nietzer-Eca

» Ockerdofus
So Aug 21, 2016 11:13 am von Nietzer-Eca

» Challenges und ihre Funktionsweisen
Mo Jul 11, 2016 9:06 am von Roland

» Das Zaumzeug für den Dracotruter und Seequagga
Mo Jul 04, 2016 1:41 pm von Roland

» Frigost-Dungeonreihe: 12 (Nilezas Laboratorium) [Nileza]
Do März 24, 2016 9:24 pm von Roland

» Frigost-Dungeonreihe: 11 (Missiz Frizz Kaltschmiede) [Missiz Frizz]
Do März 24, 2016 9:24 pm von Roland

» Frigost-Dungeonreihe: 10 (Sylarghs Transport) [Sylargh]
Do März 24, 2016 9:24 pm von Roland


Wandertasche - Ein zweites eigenes Zuhause!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wandertasche - Ein zweites eigenes Zuhause!

Beitrag von Roland am Sa Jan 30, 2016 1:59 am

Hey,

es kam nun im Allianzchat zur Sprache und da dachte ich mir, kann ich ja einen kurzen Einleitungsthread zu der Wandertasche machen.
Ein jeder Account hat eine eigene Wandertasche, die eingerichtet werden kann. Die Wandertasche kann über Taste "h" oder unten in der Leiste über das Haussymbol betreten werden (sofern man seine Shortcuts oder Leiste nicht verändert hat), allerdings muss Wandertaschenbesitzer, der sich zu ihr teleportieren möchte, mindestens die Stufe 10 erreicht haben. Auch kann man sich in bestimmten Gebieten (Koalak-Gebirge, Schlucht von Morh' Kitu, Dungeons, ...) nicht in die Wandertasche teleportieren. Man kann, um mehr Gesellschaft und Unterhaltung zu haben, auch andere Leute in die Wandertasche einladen.
Nun zur Wandertasche selbst: In ihr befinden sich ein Zaap, eine Truhe, ein Lotterieautomat und der NPC Kerubim Crispinus (später folgt ein Bild).
Den Zaap kann man benutzen, um sich zu einem anderen Zaap zu porten, den man schon einmal gesehen hat.
Die Truhe hat ein podbasiertes Lagersystem und jede Truhe hat mindestens 1.000 Pods zur Verfügung, zusätzliche Pods können (bisher nicht) erworben werden. Allerdings erhält die Truhe auch mehr Pods, je mehr Pods die Charaktere auf dem Account besitzen (hierbei zählt wohl nur derjenige mit den meisten Pods, davon wird ein Prozentsatz zu den normalen 1.000 hinzugerechnet). Auf die Truhe haben nur Charaktere desselben Accounts Zugriff, und greift man mit einem Charakter auf die Truhe zu, loggt sich um und will mit einem anderen Charakter auf die Truhe zugreifen dauert es 5 Minuten (300 Sekunden), bis man darauf zugreifen kann (Invervall zwischen zwei Charakteren).
Der Lotterieautomat kann jeden Tag nur ein Mal pro Account benutzt werden. Man erhält aus ihm Feenwerke, Schriftrollen (für Berufe, Erfahrungspunkte), Shigekax und Ausrüstungsgegenstände, die unter anderem sehr selten sind (oder es bis dato gewesen sind Very Happy).
Kerubim Crispinus, der NPC, der eigentlich in Astrub an der Ecaflip-Statue haust, hat auch in jeder Wandertasche in Dofus seine Rolle, allerdings kann man dort nicht Quests bei ihm aktualisieren oder beenden. Man kann ihn ansprechen und sich ein wenig über die neuesten News von Dofus und ebenfalls kommende Updates informieren, dies allerdings nur in geringer Form und verschwiegen. Ansonsten kann man sich ein wenig über ihn selbst informieren, ein Bilderbuch aus der Ankama-Welt durchblättern oder die Option auswählen, seine Tätigkeiten weiter fortzuführen.



Hier ein Bild der Wandertasche. Ist meine eigene, der Raum 1 davon. Blau umrandet ist der Zaap, grün Kerubim Crispinus, rot die Truhe und orange der Lotterieautomat.

Das waren an sich die wichtigsten Informationen, die man zur Wandertasche haben sollte. Hier folgen nun nur noch Informationen, die man sich eigenes Ausprobieren auch selbst aneignen kann.

Es gibt oben links die Möglichkeit, verschiedene Optionen anzuklicken.
"Anpassen": durch einen Klick darauf eröffnen sich einige neue Möglichkeiten, durch welche man Anpassungen in der Wandertasche vornehmen kann


• "Anpassen" ist der Punkt, der am meisten Erklärungen benötigt. Je mehr Designs man hat, desto mehr Auswahl hat man auch. Man kann auf dem Einstellungssysmbol die Gegenstände, die man ausstellen kann, nach Designs filtern und andere nicht mehr anzeigen lassen und sie somit in dem Raum auch nicht ausstellen, wenn man es nicht möchte. Das Anpassen-Fenster ist beweglich, das erleichtert die Einrichtung der Wandertasche auch ungemein. Während das Anpassen-Fenster geöffnet ist, ist der Charakter unsichtbar.
Man kann mit einem Linksklick auf einen bereits platzierten Gegenstand diesen bewegen und neu platzieren. Ein Rechtsklick löscht den Gegenstand und man kann auf der Position einen neuen Gegenstand platzieren.
Böden: Hier kann man den Boden verändern. Bei manchen Designs macht das schön etwas her, zum Beispiel beim Design "Weißnacht", aber auch bei den anderen Designs kann man es schön einrichten - man braucht nur das Händchen dafür.
Möbel: Erklärt sich an sich ja auch selbst. Die Möbel sind die Gegenstände, die man in der Wandertasche schön verteilen kann, um sich heimischer zu fühlen und andere zu sich einladen zu wollen.
Gegenstände: Die Gegenstände, die man hier in der Wandertasche platzieren kann, sehen besonders auf den Möbeln besonders schön aus. Eine gute Kombination aus allen drei Kategorien ergibt eine wunderschöne Wandertasche, in der man gerne seine Zeit verbringt.

Es gibt ansonsten noch andere hilfreiche Dinge in dem Anpassen-Fenster:
Das Fragezeichen ist eine kleine Hilfe beim Einrichten der Wandertasche.
Der Pfeil lässt ungespeicherten Fortschritte in der Wandertasche löschen.
Der Haken darunter speichert den aktuellen Zustand der Wandertasche und schließt das Anpassen-Fenster.
Das Mülleimer-Symbol lässt alle Gegenstände in diesem Raum verschwinden, sodass man den Raum neu einrichten kann, ohne alle einzeln per Rechtsklick verschwinden zu lassen.


• "Designauswahl": damit verändert man das Aussehen des Raumes. Hat man diesen bisher schon eingerichtet, werden die eingerichteten Gegenstände zurückgepackt und man muss den Raum neu gestalten. Jeder besitzt die beiden Designs "Amakna" und "Kerubim", man kann sich per Ogrinen das Design "Weißnacht" dazu kaufen und konnte im Winter 2015/2016 beim Abschluss eines Abonnements ab 3 Monaten das Design "Allistar" dazu erhalten. Weitere Designs kamen immer mal wieder durch neue Abo-Pakete hinzu oder waren für eine gewisse Zeit lang käuflich. Die Designauswahl hat keinen Einfluss darauf, welche Gegenstände man in die Wandertasche packen kann.


• "Zu einem anderen Raum teleportieren": lässt dich in einen anderen Raum der Wandertasche teleportieren. Jeder kann in die anderen Räume einer Wandertasche teleportiert werden. Wird man eingeladen, landet man im ersten Raum und kann sich dann in die anderen Räume teleportieren lassen. Man kann sich per Ogrinen mehr Räume kaufen, das bisherige Limit beträgt 11. Am Anfang besitzt man einen Raum.


• "Zugänglich machen für ..." : damit kann man die Wandertasche für Gildenmitglieder oder die Leute auf der Freundesliste zugänglich machen und diese benötigen keine Einladung mehr, um in deiner Wandertasche zu entspannen


"Verlassen" lässt dich die Wandertasche verlassen, das geht aber auch per Teleportationstränken oder dem Anklicken des Wandertaschensymbols oder der Shortcut-Taste der Wandertasche. Oder du benutzt den Zaap Wink


Design Amakna


Aussehen Amakna



Böden Amakna



Möbel Amakna



Gegenstände Amakna


Design Kerubim


Aussehen Kerubim


Böden Kerubim



Möbel Kerubim



Gegenstände Kerubim


Design Weißnacht


Aussehen Weißnacht



Böden Weißnacht



Möbel Weißnacht



Gegenstände Weißnacht


Design Allister


Aussehen Allister


Böden Allister



Möbel Allister



Gegenstände Allister


Design Valenteeni


Aussehen Valenteeni



Böden Valenteeni



Möbel Valenteeni



Gegenstände Valenteeni


Design Wabbit


Aussehen Wabbit



Böden Wabbit



Möbel Wabbit



Gegenstände Wabbit


So, das dürfte es gewesen sein. Ich werde versuchen, die ganzen Design hier auch anzeigen zu können und den Thread auf dem neuesten Stand zu halten. Falls etwas fehlen sollte, könnt ihr es gerne anmerken, ich werde dann in diesem Thread aufnehmen.
Ansonsten sind hier noch die Links zu der offiziellen Dofusseite:
Devblob-Artikel zur Wandertasche
Newsseite zur Wandertasche
Noch eine Newsseite zur Wandertasche

Viel Spaß beim Einrichten. =)


Zuletzt von Roland am Sa Jun 24, 2017 2:29 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet (Grund : Bilder zu den Designs eingefügt; Design Allistar eingefügt; Design Wabbit eingefügt; Beitrag erneuert, da die Wandertasche auch bereits verändert wurde)

______________________
Liebe Grüße
Roland (f. AL)


Alchemist, Bauer, Bergmann, Fischer, Jäger 200
Juwelier / Schmuckmagier 200 / 200
Schuhmacher / Schuhmagier 200 / 200
Schneider / Kleidsmagier 200 / 200
Werkstoffschmied 200 / XXX
Schmied 200 / 200
Schnitzer 200 / 200

-------------------
"Dies Schmuckstück ist gar eine Zier
Vor allem nach dem 3. Bier.
Ein Pandawa stets wohlgemut
Es gern sich an den Finger tut.
Oh Bier
Tu du
Dich öffnen
Mir!"
(Bierlein-öffne-Dich Hauptgesang)


Ich warte auf euch inGame!
http://www.dofus.com/de/play/poke-champ
avatar
Roland
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Wandertasche - Ein zweites eigenes Zuhause!

Beitrag von Roland am Do März 24, 2016 3:44 pm

Das Design "Gasthaus" und "Hassang Trapick" sind noch nicht in dieser Liste vorhanden.

______________________
Liebe Grüße
Roland (f. AL)


Alchemist, Bauer, Bergmann, Fischer, Jäger 200
Juwelier / Schmuckmagier 200 / 200
Schuhmacher / Schuhmagier 200 / 200
Schneider / Kleidsmagier 200 / 200
Werkstoffschmied 200 / XXX
Schmied 200 / 200
Schnitzer 200 / 200

-------------------
"Dies Schmuckstück ist gar eine Zier
Vor allem nach dem 3. Bier.
Ein Pandawa stets wohlgemut
Es gern sich an den Finger tut.
Oh Bier
Tu du
Dich öffnen
Mir!"
(Bierlein-öffne-Dich Hauptgesang)


Ich warte auf euch inGame!
http://www.dofus.com/de/play/poke-champ
avatar
Roland
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Wandertasche - Ein zweites eigenes Zuhause!

Beitrag von Roland am So Mai 08, 2016 7:07 pm

Ebenfalls fehlt noch das Design "Ostewn".

______________________
Liebe Grüße
Roland (f. AL)


Alchemist, Bauer, Bergmann, Fischer, Jäger 200
Juwelier / Schmuckmagier 200 / 200
Schuhmacher / Schuhmagier 200 / 200
Schneider / Kleidsmagier 200 / 200
Werkstoffschmied 200 / XXX
Schmied 200 / 200
Schnitzer 200 / 200

-------------------
"Dies Schmuckstück ist gar eine Zier
Vor allem nach dem 3. Bier.
Ein Pandawa stets wohlgemut
Es gern sich an den Finger tut.
Oh Bier
Tu du
Dich öffnen
Mir!"
(Bierlein-öffne-Dich Hauptgesang)


Ich warte auf euch inGame!
http://www.dofus.com/de/play/poke-champ
avatar
Roland
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Wandertasche - Ein zweites eigenes Zuhause!

Beitrag von Alexiell am Mi Mai 25, 2016 9:33 am

Sehr schön

______________________
Wenn meine Arbeit als Hausfrau bezahlt würde, könnte ich mir längst einen Hausmann leisten.
avatar
Alexiell
Bücherwurm
Bücherwurm


Nach oben Nach unten

Re: Wandertasche - Ein zweites eigenes Zuhause!

Beitrag von Roland am Sa Sep 24, 2016 11:45 am

Design Wabbit hinzugefügt.

______________________
Liebe Grüße
Roland (f. AL)


Alchemist, Bauer, Bergmann, Fischer, Jäger 200
Juwelier / Schmuckmagier 200 / 200
Schuhmacher / Schuhmagier 200 / 200
Schneider / Kleidsmagier 200 / 200
Werkstoffschmied 200 / XXX
Schmied 200 / 200
Schnitzer 200 / 200

-------------------
"Dies Schmuckstück ist gar eine Zier
Vor allem nach dem 3. Bier.
Ein Pandawa stets wohlgemut
Es gern sich an den Finger tut.
Oh Bier
Tu du
Dich öffnen
Mir!"
(Bierlein-öffne-Dich Hauptgesang)


Ich warte auf euch inGame!
http://www.dofus.com/de/play/poke-champ
avatar
Roland
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Wandertasche - Ein zweites eigenes Zuhause!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten