Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Nützliche Links
Offizielle Links:
Offizielle Dofusseite
Offizielles Dofusforum

Inoffizielle Links:
Die englische Dofuswikia
Die deutsche Dofuswikia
Dofus-Planner (Eine Seite zum Zusammenstellen von Sets, wie Damagekalkulation und vielem mehr!) (englisch)
Dofus-Book (siehe Dofus-Planner) (französisch)
Portalpositionen
Tofus (eine Art Wikia) (franzözisch)
Dofus Tools Mapseite) (französisch)
Dofus Map (Mapseite) (deutsch)
The Dofus Fashionista (siehe Dofus-Planner) (englisch)
Die neuesten Themen
» Guide - Was ist das? Was bringt mir das?
Sa Jun 03, 2017 12:38 pm von Roland

» Tirotopia
Mi Apr 12, 2017 12:43 pm von Roland

» Friost Dungeonreihe: 14 (Bauch des Wals) [Protozoomax]
Do März 30, 2017 12:34 am von Shibu

» Frigost-Dungeonreihe: 13 (Graf Primzahls Dungeon) [Graf Primzahl + gegebenenfalls R.Klimm, Sylargh, Missiz Frizz oder Nileza]
So Feb 12, 2017 9:05 am von Roland

» Saharach-Quests
Mo Jan 30, 2017 12:23 am von Roland

» Die Weißnachtsinsel
Di Dez 27, 2016 3:03 pm von Roland

» Dofusupdate 2.35 - Die Seequaggas
So Dez 04, 2016 6:41 am von Roland

» Die Schatzsuche
So Nov 13, 2016 11:01 pm von Roland

» Das Versteckte Emote Gitarre spielen
Mo Okt 17, 2016 1:21 am von Ronja

» Frigost-Dungeonreihe: 04 (Grabgewölbe des Obsidianters) [Obsidianter]
Di Sep 27, 2016 1:32 pm von Roland

» Wandertasche - Ein zweites eigenes Zuhause!
Sa Sep 24, 2016 11:45 am von Roland

» Einführung
Sa Sep 24, 2016 7:08 am von Roland

» Der Eniripsa
Do Sep 01, 2016 11:50 pm von Clelanto

» Stubsis Feca Guide
Mo Aug 29, 2016 10:57 pm von Nietzer-Eca

» Ockerdofus
So Aug 21, 2016 11:13 am von Nietzer-Eca

» Challenges und ihre Funktionsweisen
Mo Jul 11, 2016 9:06 am von Roland

» Das Zaumzeug für den Dracotruter und Seequagga
Mo Jul 04, 2016 1:41 pm von Roland

» Frigost-Dungeonreihe: 12 (Nilezas Laboratorium) [Nileza]
Do März 24, 2016 9:24 pm von Roland

» Frigost-Dungeonreihe: 11 (Missiz Frizz Kaltschmiede) [Missiz Frizz]
Do März 24, 2016 9:24 pm von Roland

» Frigost-Dungeonreihe: 10 (Sylarghs Transport) [Sylargh]
Do März 24, 2016 9:24 pm von Roland


Die Weißnachtsinsel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Weißnachtsinsel

Beitrag von Roland am Sa Dez 10, 2016 1:19 pm

"Lass uns einen Schneegentelmann bauen! Dort auf der Weißnachtsinsel, mit ganz viel Saisonschnee, Kälte und weißnachtlicher Überraschung!"

Jeder, der ein Fan der Weißnachtsinsel ist, erfreut sich jedes Jahr aufs Neue über sie. Ganz viel Schnee, spezifische Monster samt Mechaniken, Dungeons, Quests, Gegenstände und Erfolge.
Passend wie jedes Jahr findet man den NPC Hektor Kwismas auf [8,-6] im Hafen von Madrestam, der einen zur Weißnachtsinsel bringt, wenn man nicht einen Lebkuchen-Schlitten besitzt und ihn einmalig benutzt. Folgend werde ich auf die jeweiligen Quests und Erfolge der Weißnachtsinsel eingehen, welche man sich dann passend ansehen kann, um ein paar Ratschläge zu erhalten, falls man diese benötigt.
Angeführt werden die Weißnachtserfolge in der Rubrik "Events" von denen der Weißnachtsdungeon.

[Weißnachtsdungeon]
[Pi-Sack (Die Zeit läuft!)]
[Pi-Sack (Gewagt)]
[Pi-Sack (Blitzangriff)]
[Pi-Sack (Duo)]
[Pi-Sack (80 Punkte)]
[Pi Sack (300 Punkte)]
[Der Mythos des Dungeons]

[Weißnachtshöhle]
[Weißnachtsmann (Die Zeit läuft!)]
[Weißnachtsmann (Als Erstes)]
[Weißnachtsmann (Statue)]
[Weißnachtsmann (Duo)]
[Weißnachtsmann (140 Punkte)]
[Weißnachtsmann (300 Punkte)]
[Der Mythos der Höhle]

[Haus des Weißnachtsmannes]
[Rubrächer, der Knechter (Die Zeit läuft!)]
[Rubrächer, der Knechter (Nomade)]
[Rubrächer, der Knechter (Gewagt)]
[Rubrächer, der Knechter (Duo)]
[Rubrächer, der Knechter (210 Punkte)]
[Rubrächer, der Knechter (300 Punkte)]
[Der Mythos des Hauses]

[Ein Truter kommt selten allein]
[Weißnachtsidol]



Anschließend kommen all die anderen Erfolge, für die Monster, einige Quests, Verbrauchsgüter und mehr!



[Ein Kuckuckshafen]
• Ihr müsst im Kampf gegen folgende Monster mindestens eine Challenge erfolgreich abschließen:
- Larvfrostig
- Pi-Säckchen
- Hippeliger Gwichtel (nicht im Dungeon "Weißnachtsdungeon")
- Frost-Tofu
- Kipik
- Weißnachts-Blutwolf
- Eingeschneiter Tofu
- Weißnachts-Dracotruter (nicht im Dungeon "Weißnachtsdungeon")
- Black Tiwabbitus
- Kwackus
- Kitsou Nakwatus
- Winterkanigrou

[Ehr-Gebietig]
• Ihr müsst im Kampf gegen folgende Monster mindestens eine Challenge erfolgreich abschließen:
- Larveisig
- Winter-Tofu
- Schneekuckugel
- Mürrischer Gwichtel (nicht im Dungeon "Weißnachtshöhle")
- Schneemann
- Minimininuit
- Wilder Weißnachts-Dracotruter (nicht im Dungeon "Weißnachtshöhle")
- Eis-Krachler
- Furchterregender Schneeyity

[Ei auf der Taige]
• Ihr müsst im Kampf gegen folgende Monster mindestens eine Challenge erfolgreich abschließen:
- Eis-Krachler (zählt hier nicht, falls im Dungeon "Weißnachtshöhle" oder im Gebiet "Weißnachtsland" besiegt)
- Furchterregender Schneeyity (zählt hier nicht, falls im Dungeon "Weißnachtshöhle" oder im Gebiet "Weißnachtsland" besiegt)
- Überraschrobb
- Überraschrobumm
- Bösartiger Gwichtel (nicht im Dungeon "Haus des Weißnachtsmannes")
- Sakai-Feuerfux
- Ungestümer Weißnachts-Dracotruter (nicht im Dungeon "Haus des Weißnachtsmannes")
- Mininuit
- Fressack-Teddy
- Tofu-Teddy
- Wabbit-Teddy

[Sei doch nicht eingeschnappt]
• Ihr müsst im Kampf gegen folgende Monster mindestens eine Challenge erfolgreich abschließen:
- Schauriger Gwichtel
- Rotolph
- Schabold
- Oogie Betty

[Ein letztes Gebet]
• Ihr müsst die Erfolge "Ein Kuckuckshafen", "Ehr-Gebietig", "Ei auf der Taiga" und "Sei doch nicht eingeschnappt" erledigt haben.

[Lächeln unter'm Mantel]
• Ihr müsst ein Mal die Quest "Welch Griesgram, dieser Schaurige Gwichtel" abgeschlossen haben.
[Gezwungenes Lächeln]
• Ihr müsst ein Mal die Quest "Welch Griesgram, dieser Rotolph" abgeschlossen haben.
[Schallendes Lachen]
• Ihr müsst ein Mal die Quest "Welch Griesgram, dieser Schabold" abgeschlossen haben.
[Lächeln in der Dose]
• Ihr müsst ein Mal die Quest "Welch Griesgram, diese Oogie Betty" abgeschlossen haben.
[Vor Energie sprühen]
• Ihr müsst die Quests "Etwas mehr Pep!", "Wer holt die Kastanien aus dem Eis?" und "Pressierte Orangen" beendet haben. Dazu unten mehr.
[Rekapitol]
• Ihr müsst die Erfolge "Lächeln unter'm Mantel", "Gezwungenes Lächeln", "Schallendes Lachen", "Lächeln in der Dose" und "Vor Energie sprühen" abgeschlossen haben.

[Komische Weißnacht]
• Ihr müsst die beiden Quests "Die Weißnachtssterne" und "Weißnachtsgeist" abschließen. Hierzu muss gesagt werden, dass für die erste Quest einige andere Quests mit hereinspielen, die weiter unten kommen, und für die zweite Quests sehr viele Leute benötigt werden, wozu ebenfalls weiter unten etwas folgt.

[Lang und breit]
• Ihr müsst die unterschiedlichen Gebiete der Weißnachtsinsel entdecken.
- Hafen der Weißnachtsinsel
- Weißnachtsland
- Taige der Weißnachtsinsel
- Weißnachtsdungeon
- Weißnachtshöhle
- Haus des Weißnachtsmannes
- Weißnachtsladen
- Unterschlupf des Schaurigen Gwichtels
- Rotolphs Unterschlupf
- Unterschlupf des Schabolds
- Oogie Bettys Unterschlupf


[Weißnachts-Gwichtel Praktikant]
• Ihr müsst 1x Scharlachrote Weißnachtsgeschenkverpackung im Weißnachtsladen auf [-32,-86] im linken Raum für Schoko(laden)kama kaufen und damit ein Geschenk herstellen.
[Weißnachts-Gwichtel Lehrling]
• Ihr müsst 5x Scharlachrote Weißnachtsgeschenkverpackung im Weißnachtsladen auf [-32,-86] im linken Raum für Schoko(laden)kama kaufen und damit fünf Geschenke herstellen.
[Weißnachts-Gwichtel Geselle]
• Ihr müsst 25x Scharlachrote Weißnachtsgeschenkverpackung im Weißnachtsladen auf [-32,-86] im linken Raum für Schoko(laden)kama kaufen und damit 25 Geschenke herstellen.
[Weißnachts-Gwichtel Meister]
• Ihr müsst 50x Scharlachrote Weißnachtsgeschenkverpackung im Weißnachtsladen auf [-32,-86] im linken Raum für Schoko(laden)kama kaufen und damit 50 Geschenke herstellen.
[Ich war beinahe artig]
• 1 Weißnachtsgeschenk droppen und öffnen.
[Ich war artig]
• 10 Weißnachtsgeschenke droppen und öffnen.
[Ich war sehr artig]
• 100 Weißnachtsgeschenke droppen und öffnen.
[Ich war wirklich sehr artig]
• 1000 Weißnachtsgeschenke droppen und öffnen.
[Was ist denn da drin?]
• Ihr müsst die Dracotruter einfangen und bei Kaas Pahw auf [-31,-88] abgeben, um die Weißnachtsstollen zu erhalten. Jeweils fünf Weißnachtsstollen sind ein Weißnachtsabzeichen (eintauschbar bei Balt Hasaw auf [-37,-86]), und 5 davon können gegen einen Gutschein eingetauscht werden (bei Mel Chiow auf [-34,-92]), welcher für das Geschenk nötig ist. Dieses müsst ihr dann öffnen. Je nachdem, bei wem ihr das Geschenk abholt, erhaltet ihr etwas Spezifisches dazu, was wiederum bei der Quest "Weißnachtsgeist" wichtig ist.
[Weißnachtsnaschereien]
• Ihr müsst euch die Weißnachtsnaschereien im Weißnachtsladen auf [-32,-86] im linken Raum für Schoko(laden)kama kaufen oder aber bei dem Weißnachtsminotoball droppen oder per Quest erhalten und verzehren . Um in den Raum zu kommen benötigt ihr folgende abgeschlossene Quest: [Weißnachtsläden]
- Weißnachtsgeschenk aus Schokolade
- Schokoladenkipik
- Schokoladenteddy
- Lebkuchen-Schlitten
- Weißnachtsbrioche-Monster
- Justgins sengende Wurzeln
- Weißnachtsstollen (per Quest bei den Heiligen Dwei Königen erhältlich)
- Kugeln des Minotoballs (Dropp des Weißnachtsminotoballs)

[Weißnachtssüßigkeiten]
• Ihr müsst euch die Weißnachtssüßigkeiten im Weißnachtsladen auf [-32,-86] im linken Raum für Schoko(laden)kama kaufen oder aber bei dem Weißnachtsminotoball droppen oder per Quest erhalten und verzehren . Um in dne Raum zu kommen benötigt ihr folgende abgeschlossene Quest: [Weißnachtsläden]
- Winterkanigrou aus Zuckerhut
- Schneekugel aus Zuckerhut
- Eis-Krachler aus Zuckerhut
- Schneegentelmann aus Zuckerhut
- Sakai-Feuerfux aus Zuckerhut
- Schneeyity aus Zuckerhut
- Mininuit aus Zuckerhut

[Halbes Geschenk]
• Ihr müsst die Erfolge "Weißnachts-Gwichtel Meister", "Ich war wirklich sehr artig", "Was ist denn da drin?", "Weißnachtsnaschereien" und "Weißnachtssüßigkeiten" erledigt haben.

[Verrückte Weißnacht]
• Ihr müsst die Erfolge "Rekapitol", "Komische Weißnacht", "Lang und breit" und "Halbes Geschenk" erledigt haben.
[Wilde Weißnacht]
• Ihr müsst die Erfolge "Ein Truter kommt selten allein" und "Ein letztes Gebet" erledigt haben.

[Fetziger Schildbürger]
• Den 1000er Weißnachtsminotoball in den Eisfeldern auf Frigost aufsuchen und besiegen, dadurch erhaltet ihr den Boah-Schild nach einem Relogg.
[Rockender Schildbürger]
• Den 1100er Weißnachtsminotoball in den Eisfeldern auf Frigost aufsuchen und besiegen, dadurch erhaltet ihr den Boahrund-Schild nach einem Relogg.
[Abgefahrener Schildbürger]
• Den 1200er Weißnachtsminotoball in den Eisfeldern auf Frigost aufsuchen und besiegen, dadurch erhaltet ihr den Boah-Wappenschild nach einem Relogg.


[Weiße Weihnacht]
• Ihr müsst die Erfolge "Wilde Weißnacht", "Verrückte Weißnacht", "Fetziger Schildbürger", "Rockender Schildbürger" und "Abgefahrener Schildbürger" erledigt haben.



Zuletzt kommen hier die Quests samt Beschreibungen:



Weißnachtsläden
• Mit Nicolaus Kwismas im Weißnachtsladen auf [-32,-86] sprechen.
• Gelinks-Gwichtel auf [-28,-89] sprechen.
• Auf [-31,-88] die Satteltasche des Gelinks-Gwichtels aus dem Wasser fischen (das schwarze Teil im mittelgroßen eisfreien Bereich).
• Gelinks-Gwichtel auf [-28,-89] sprechen und die Satteltasche überreichen.
• In der Werkstatt (rechte Tür im Weißnachtsladen auf [-32,-86] und dort rechts die Spielzeugherstedllungsmaschine benutzen) 1x Spielzeug für artige Kinder herstellen (1x Fresssackspeichel, 1x Weiße Fresssäckchenwolle, 1x Leinenschnur, 1x WullyWuWulf-Haare).
• Mit Nicolaus Kwismas im Weißnachtsladen auf [-32,-86] sprechen und ihm das Spielzeug für artige Kinder sowie den beschädigten Bauplan überreichen.

Weißnachtsgeist
Spoiler:
• Voraussetzungen: man muss den Weißnachtsdungeon erfolgreich absolviert haben und das Emote "Geschenk geben" beherrschen und ebenso das Set des Weißnachts-Set tragen, um weiter zu kommen.
• Auf [-35,-84] in die Höhle eintreten. Dort erwartet uns ein Rätsel, für das wir mehr als 20 Charaktere mit bestimmten Voraussetzungen benötigen. Am Ende muss man wie folgt stehen:

• Für eine Erleichterung und Aufteilung der Aufgaben hier nun einmal, wer wo mit welchen Voraussetzungen stehen muss:


Buchstaben
a. Platte zum Öffnen
b. Spieler ohne Gesinnung und mit dem Emote "Schere, Stein, Papier", "Winken", "Grüßen", "Panikwelle", "Arme verschränken", "Fingerzeig" oder "Ausruhen"
c. Spieler muss den Boah-Schild mit ausgerüstet haben
d. Spieler muss der Gesinnung Brâkmar angehören und die Flügel geöffnet haben
e. Spieler muss "Gowld" im Questinventar haben (Geschenk der Heiligen Dwei Könige von Kaas Pahw auf [-31,-88])
f. Spieler muss "Weihwauch" im Questinventar haben (Geschenk der Heiligen Dwei Könige von Mel Chiow auf [-34,-92])
g. Spieler muss "Mywwhe" im Questinventar haben (Geschenk der Heiligen Dwei Könige von Balt Hasaw auf [-37,-86])

Rote Zahlen
1. Der Name des Charakters muss mit "N" anfangen.
2. Der Name des Charakters muss mit "O" anfangen.
3. Der Name des Charakters muss mit "W" anfangen.
4. Der Name des Charakters muss mit "E" anfangen.
5. Der Name des Charakters muss mit "L" anfangen.

Blaue Zahlen
1. Die Weisheit des Charakters muss zwischen 0 und 50 betragen.
2. Die Weisheit des Charakters muss zwischen 51 und 100 betragen.
3. Die Weisheit des Charakters muss zwischen 101 und 150 betragen.
4. Die Weisheit des Charakters muss zwischen 151 und 200 betragen.
5. Die Weisheit des Charakters muss mehr als 200 betragen.

Orange Zahlen
1. Der Charakter muss ein Weißnachtsgeschenk in seinem Inventar haben.
2. Der Charakter muss ein Weißnachtsgeschenk in seinem Inventar haben.
3. Der Charakter muss ein Weißnachtsgeschenk in seinem Inventar haben.
4. Der Charakter muss ein Weißnachtsgeschenk in seinem Inventar haben.
5. Der Charakter muss ein Weißnachtsgeschenk in seinem Inventar haben.

Zahlenfeld
Links (2 und 5)
Rechts (1 und 2)

Die Weißnachtssterne
• Hestur Möh von Schreizahn auf [-30,-84] sprechen und die Option "Sich über die Weißnachtssterne erkundigen" auswählen.
• Chef Schwer-Gwichtel dabei helfen, den Werkstatts-Stern zu erhalten.
• Den Heiligen Dwei Königen dabei helfen, den Stern der Heiligen Dwei Könige zu erhalten.
• Den pflanzlichen Herrscher des Weißnachtsdungeons besiegen, um den Stern des Pi-Sacks zu bekommen.
• Mit dem Schlüpfrigen, dem Wolllüstigen und dem Freudischhäuslichsen Gwichtel um den Stern der Schalkhaften Gwichtel spielen.
• Harry Kwismas helfen, um in den Besitz des Dungeon-Sternes zu gelangen.
• Dem Goocser helfen, um den Stern der Griesgrame zu ergattern.
• Wenn ihr alle Sterne gesammelt habt, könnt ihr wieder mit Hestur Möh von Schreizahn auf [-30,-84] sprechen und euch den Schreizahn abholen.
• Den Schreizahn aus seinem Käfig befreien und glücklich mit ihm werden!

Der Stern der Schalkhaften Gwichtel:
Der Stern der Schalkhaften Gwichtel
• Mit dem Schlüpfrigen Gwichtel auf [-29,-86] sprechen und die Option "Lässig lächeln", "Antworten, ihr wärt bereit, sie zu der langen Liste eurer Eroberungen hinzuzufügen", "Fragen, um was für ein Spiel es hier geht", ..., "Mitspielen".
-> Nun kann man die Quest "Pressierte Orangen" starten.
• 20 küstenseitige Stichpunkte sammeln und mit dem Schlüpfrigen Gwichtel reden.
-> Die Option "Sich über den Stern der Schalkhaften Gwichtel informieren" auswählen.

Pressierte Orangen
• Schlüpfriger Gwichtel auf [-29,-86] sprechen und die Option "Beim Gwichtel-Stock-Spiel mitmachen" auswählen.
-> Ihr musst nun die Weißnachtsinsel am Rand entlanglaufen (Start auf [-29,-86] Richtung Süden) und zuerst beim Wolllüstigen, anschließend beim Freudischhäuslichsen und zuletzt beim Schlüpfrigen Gwichtel den Stock in   den Boden rammen. Sie befinden sich an unterschiedlichen Positionen und sollten euch auf eurer Laufroute um die Weißnachtsinsel begegnen. Schafft ihr es zeitig, ist diese Quest beendet und ihr erhaltet einen "Küstenseitiger Stichpunkt". Für die Quest "Der Stern der Schalkhaften Gwichtel" müsst ihr diese 20 Mal machen, also 20 Mal die Insel umlaufen. Für den Erfolg "Vor Energie sprühen" reicht es, diese Quest ein Mal erfolgreich zu absolvieren.

Der Stern der Griesgrame:
Der Stern der Griesgrame
• Ihr müsst mit dem Goocser auf [-32,-86] sprechen und die entsprechenden Optionen wählen.
• Nun müsst ihr sieben Mal die Beute des Schaurigen Gwichtels, von Rotolph, des Schabolds und von Oogie Betty zu dem Goocser bringen. Diese könnt ihr von den folgenden Tagesquests, ebenfalls annehmbar und zu beenden beim Goocser.
• Ihr erhaltet auch gleichzeitig eine andere Quest, wodurch es euch für euch noch mehr lohnt, diese Monster sieben Mal zu besiegen. Jeweils eine Quest passend zu dem jeweiligen Monster.

Warum immer diese Bosheit?
• Annehmen könnt ihr die Quest auf [-28,-88] bei dem Brett vor der Höhle.
• Schnüffelnder Gwichtel auf [-32,-86] im Weißnachtsladen im rechten Hinterzimmer sprechen.
• Gebrauchts-Gwichtel auf [-32,-86] im Weißnachtsladen sprechen.
• 5x Kipiks frostige Nadeln (100%-Droppchance bei den Kipiks im Hafen der Weißnachtsinsel) Gebrauchts-Gwichtel bringen.
Tierisch dicke Freunde (nach "Warum immer diese Bosheit?")
• Nehmt die Quest beim Gebrauchts-Gwichtel auf [-32,-86] im Weißnachtsladen an, nachdem ihr "Warum immer diese Bosheit?" beendet habt.
• Der tapfere Halsabschneider Lein auf [2,-22] in der ausgebrannten Kirche ansprechen und über Zam Bono sprechen (ihr verliert hier später 101 Kamas).
• Zam Bono auf [2,-1] im Gasthaus ansprechen (rechte Außentreppe benutzen) und Brustarm Miefstrong besiegen.
• Gebrauchts-Gwichtel auf [-32,-86] im Weißnachtsladen den gedroppten Notizblock zurückgeben.
Der Schlüssel zum Erfolg (nach "Tierisch dicke Freunde")
• Gebrauchts-Gwichtel auf [-32,-86] im Weißnachtladen sprechen und die Quest annehmen.
• Mit Chef Schwer-Gwichtel auf [-32,-86] im Weißnachtsladen sprechen und einen 12er Schlüssel erbitten.
• Den Bolzen der Maschine rechts unten in dem Raum festziehen.
• Den Bolzen beider Maschinen im rechten Raum festziehen.
• Gebrauchts-Gwichtel auf [-32,-86] im Weißnachtsladen sprechen und den Multigelenk-Dietrich an sich nehmen.
-> Nun könnt ihr in die Höhle des Schaurigen Gwichtels auf [-28,-88] eindringen.
• In die Höhle des Schaurigen Gwichtels auf [-28,-88] eindringen.
Welch Griesgram, dieser Schaurige Gwichtel [Tagesquest]
• Goocser auf [-32,-86] sprechen und die Quest annehmen.
• Schaurigen Gwichtel auf [-28,-88] in seiner Höhle ansprechen und besiegen.
• Goocser auf [-32,-86] sprechen und die Quest abgeben.
Das wahre Innere des Schaurigen Gwichtels
• Goocser auf [-32,-86] sprechen und die Quest zum Besiegen von dem Schaurigen Gwichtel annehmen, dadurch kriegt man automatisch auch diese Quest.
• Sieben Mal Schaurige Gwichtel besiegen und seine Beute einsacken.
• Dem Goocser auf [-32,-86] die Beute von dem Schaurigen Gwichtel bringen.

Alle Wege führen zum Rum
• Annehmen könnt ihr die Quest auf [-33,-91] bei dem Brett vor dem Stall.
• Nicolaus Kwismas auf [-32,-86] im Weißnachtsladen sprechen.
• Zugga Roa auf [13,1] sprechen.
• Marika Ellamaista auf [33,11] sprechen.
• Wer-Wildmionär auf [33,6] sprechen und besiegen.
• Marika Ellamaista auf [33,11] sprechen.
Das Kaimauer-Imperium (nach "Alle Wege führen zum Rum")
• Zugga Roa auf [13,1] sprechen (links die Kiste neben der Schaluppe anklicken).
• Nach [11,-6] gehen und dort Spik Izzy besiegen.
• Docker Ejnzurseh auf [-30,-84] den Brief, den ihr nach dem Kampf von Spik Izzy gedroppt habt, geben.
Pichelmanns Freund (nach "Das Kaimauer-Imperium")
• Docker Ejnzurseh auf [-30,-84] ansprechen.
• 3x Vereister Stein der Schneekuckugel  droppen (50%ige Grundchance sie zu droppen) und zu Docker Ejnzurseh auf [-30,-84] bringen.
• In Rotolphs Stall auf [-33,-91] eindringen.
Welch Griesgram, dieser Rotolph [Tagesquest]
• Goocser auf [-32,-86] sprechen und die Quest annehmen.
• Rotolph auf [-33,-91] in seinem Stall ansprechen und besiegen.
• Goocser auf [-32,-86] sprechen und die Quest abgeben.
Rotolph hat die Nase voll
• Goocser auf [-32,-86] sprechen und die Quest zum Besiegen von Rotolph annehmen, dadurch kriegt man automatisch auch diese Quest.
• Sieben Mal Rotolph besiegen und seine Beute einsacken.
• Dem Goocser auf [-32,-86] die Beute von Rotolph bringen.

Kakerlakak
• Annehmen könnt ihr die Quest auf [-37,-87] bei dem Brett vor dem Speicher.
• Mit dem Goocser auf [-32,-86] sprechen und die Option "Vermelden, dass die Tür zum Speicher des Schabolds verriegelt ist" auswählen.
• Auf [-35,-89] die kleine Tanne oben anklicken, um einen Hinweis zu erhalten.
• Auf [-35,-90] das Ende vom Zaun anklicken, um einen Hinweis zu erhalten.
• Auf [-36,-90] das blaue Geschenk anklicken, um einen Hinweis zu erhalten.
• Dem Goocser auf [-32,-86] das gefundene Tagebuch überreichen.
Entomologische Erinnerungen (nach "Kakerlakak")
• Mit dem Goocser auf [-32,-86] sprechen und die Quest annehmen.
• Die 3. Seite des Tagebuches bei einem Furchterregenden Schneeyity (0-50% Grundchance zu droppen) finden und lesen.
• Die 6. Seite des Tagebuches bei einem Furchterregenden Schneeyity (0-50% Grundchance zu droppen) finden und lesen.
• Die 15. Seite des Tagebuches bei einem Furchterregenden Schneeyity (0-50% Grundchance zu droppen) finden und lesen.
• Die 17. Seite des Tagebuches bei einem Furchterregenden Schneeyity (0-50% Grundchance zu droppen) finden und lesen.
• Die 18. Seite des Tagebuches bei einem Furchterregenden Schneeyity (0-50% Grundchance zu droppen) finden und lesen.
• Docker Ejnzurseh auf [-30,-84] ansprechen.
Métamorphoooose! (nach "Entomologische Erinnerungen")
• Dr. Jotha Erbaf auf [-49,9] sprechen.
• Auf [-49,9] in die Grotte gehen, dort nach zwei Maps links den Durchgang nehmen und die Kiste in der linken Ecke anklicken.
-> es startet ein Kampf gegen Znarf Akfak (Stufe 125, 3200 Lebenspunkte, Wasserschwäche)
• Nach dem Kampf erhaltet ihr den Schlüssel zum Unterschlupf des Schabolds, in den ihr dann eindringen müsst.
Welch Griesgram, dieser Schabold [Tagesquest]
• Goocser auf [-32,-86] sprechen und die Quest annehmen.
• Schabold auf [-37,-87] in seinem Speicher ansprechen und besiegen.
• Goocser auf [-32,-86] sprechen und die Quest abgeben.
Schabold will stets die erste Antenne spielen
• Goocser auf [-32,-86] sprechen und die Quest zum Besiegen von dem Schabold annehmen, dadurch kriegt man automatisch auch diese Quest.
• Sieben Mal Schabold besiegen und seine Beute einsacken.
• Dem Goocser auf [-32,-86] die Beute von dem Schabold bringen.

Drei Klopfen und ein Treten
• Annehmen könnt ihr die Quest auf [-35,-89] bei dem Brett vor dem Versteck.
• Redet mit Karola Kwismas auf [-33,-86].
• Redet mit Docker Ejnzurseh auf [-30,-84].
• Redet mit Adrienne auf [24,-40].
• Redet mit Streitlustiger Gwichtel auf [25,-34]  und besiegt ihn (zieht linear an und macht ein Mal zwischen 700-1000 Schaden, danach nur um die 30-50; also am einfachsten im Nahkampf umknüppeln)
• Redet noch einmal mit Streitlustiger Gwichtel auf [25,-34].
Glücksrad-Leer (nach "Drei Klopfen und ein Treten")
• Redet mit Adrienne auf [24,-40].
• Sammelt 3 Weißzähne von Schreizähnen (bei den Bösartigen Gwichteln, 30%ige Grundchance zu droppen), 7 Eiswürfel des Eis-Krachlers (bei den Eis-Krachlern, 30-100%ige Grundchance zu droppen).
• Redet mit Adrienne auf [24,-40].
Dünnfluss (nach "Glücksrad-Leer")
• Redet mit Adrienne auf [24,-40].
• Klickt die Fässer auf [23,-39], [21,-38], [25,-35] und [26,-40] an.
• Redet mit Adrienne auf [24,-40].
• Geht zu [-35,-89] und betretet Oogie Bettys Versteck.
Welch Griesgram, diese Oogie Betty [Tagesquest]
• Goocser auf [-32,-86] sprechen und die Quest annehmen.
• Oogie Betty auf [-35,-89] in ihrem Versteck ansprechen und besiegen.
• Goocser auf [-32,-86] sprechen und die Quest abgeben.
Oogie Betty will was zwischen die Beißer kriegen
• Goocser auf [-32,-86] sprechen und die Quest zum Besiegen von Oogie Betty annehmen, dadurch kriegt man automatisch auch diese Quest.
• Sieben Mal Oogie Betty besiegen und ihre Beute einsacken.
• Dem Goocser auf [-32,-86] die Beute von Oogie Betty bringen.

Der Stern der Heiligen Dwei Könige:
Der Stern der Heiligen Dwei Könige
• Ihr sollt den Heiligen Dwei Königen dabei helfen, sich vor N. R. Enegat zu schützen.
Ärger bei den Heiligen Dwei Königen
• Startet auf [-31,-88] bei Kaas Pahw.
• Redet mit Gebrauchts-Wichtel auf [-32,-86].
• Sammelt  10 Ersatzteile bei den Gwichteln eures Levelbereiches.
• Redet mit Gebrauchts-Gwichtel auf [-32,-86].
Wie ein geölter Blitz
• Redet mit Gebrauchts-Gwichtel auf [-32,-86].
• Redet mit Balt Hasaw auf [-37,-86].
• Sucht die Munition (klickt auf die kleine Pinguine) zusammen auf [-31,-90], [-31,-85], [-32,-85], [-32,-88], [-33,-86], [-34,-87], [-34,-88] und [-35,-87].
• Redet mit Balt Hasaw auf [-37,-86].
• Geht zu [-32,-86] und stellt in der Werkstatt (links die Werkbank mit dem Fisch) 1x Stäbchenfisch-Lebertran her (50x Stäbchenfisch sind dafür nötig!).
• Redet mit Balt Hasaw auf [-37,-86].
N.R. Fliegt
• Redet mit Balt Hasaw auf [-37,-86].
• Redet mit Mel Chiow auf [-34,-92].
• Besiegt den Feca (N.R. Enegat).
• Redet mit Mel Chiow auf [-34,-92].

Der Stern des Pi-Sack (und die Quests der anderen beiden Dungeons):
Der Stern des Pi-Sacks
• Auf [-32,-89] Hektor Kwismas ansprechen und am Ende des Weißnachtsdungeon ansprechen, um den Stern des Pi-Sacks zu erhalten.
Pi-Sack und Schabernack
• Auf [-32,-89] Hektor Kwismas ansprechen und den Weißnachtsdungeon erfolgreich beenden.

Lieber Weißnachtsmann...
• Auf [-36,-89] Hektor Kwismas ansprechen und am Ende der Weißnachtshöhle den Weißnachtsmann besiegen.

Klein, bös & 'n' Balg
• Startet automatisch beim ersten Betreten des Dungeons "Haus des Weißnachtsmannes" auf [-34,-89].
• Besiegt Rubrächer, der Knechter im Endraum.

Der Werkstatts-Stern:
Der Werkstatts-Stern
• 7 Pluspunkte erhalten und dann Chef Schwer-Gwichtel im Weißnachtsladen auf [-32,-86] sprechen.
Wer holt die Kastanien aus dem Eis?
• Chef Schwer-Gwichtel im Weißnachtsladen auf [-32,-86] ansprechen und dann 30x Eiskastanie einsammeln (die Geschenke auf der Weißnachtsinsel, auf fast jeder Map gibt es welche einzusammeln).
• Zu Chef Schwer-Gwichtel im Weißnachtsladen auf [-32,-86] zurückkehren und die Quest erledigen. Ihr erhaltet dafür einen Pluspunkt.
-> Diese Tagesquest sieben Mal machen und ihr habt den Werkstatts-Stern!

Der Dungeon-Stern:
Der Dungeonstern
• Redet mit Harry Kwismas auf [4,0] und nehmt die Quest an.
• Geht in den für euch vorgeschrieben Dungeon und beendet ihn.
• Wiederholt den vorherigen Schritt, bis ihr drei Mal in einem Dungeon wart.
• Redet mit Harry Kwismas auf [4,0].
Weißnachtsvorbereitungen
• Annehmbar ist die Quest bei Harry Kwismas auf [4,0].
• Ihr müsst einen Dungeonendboss in seinem Dungeon besiegen, der eurer Stufe entspricht. Welchen genau, sehr ihr in der Quest.
Etwas mehr Pep!
• Annehmbar ist die Quest bei Harry Kwismas auf [4,0].
• Die Quest "Weißnachtsvorbereitungen" oder "Frohe Weißnachten" beenden.


Zuletzt von Roland am Do Dez 29, 2016 7:04 am bearbeitet; insgesamt 22-mal bearbeitet (Grund : Alle Quests fertig)

______________________
Liebe Grüße
Roland (f. AL)


Alchemist, Bauer, Bergmann, Fischer, Jäger 200
Juwelier / Schmuckmagier 200 / 200
Schuhmacher / Schuhmagier 200 / 200
Schneider / Kleidsmagier 200 / 200
Werkstoffschmied 200 / XXX
Schmied 200 / 200
Schnitzer 200 / 200

-------------------
"Dies Schmuckstück ist gar eine Zier
Vor allem nach dem 3. Bier.
Ein Pandawa stets wohlgemut
Es gern sich an den Finger tut.
Oh Bier
Tu du
Dich öffnen
Mir!"
(Bierlein-öffne-Dich Hauptgesang)


Ich warte auf euch inGame!
http://www.dofus.com/de/play/poke-champ
avatar
Roland
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Die Weißnachtsinsel

Beitrag von Roland am Mo Dez 19, 2016 10:18 am

Quests aktualisiert, der Rest folgt die Tage, sobald Heiligabend war.

______________________
Liebe Grüße
Roland (f. AL)


Alchemist, Bauer, Bergmann, Fischer, Jäger 200
Juwelier / Schmuckmagier 200 / 200
Schuhmacher / Schuhmagier 200 / 200
Schneider / Kleidsmagier 200 / 200
Werkstoffschmied 200 / XXX
Schmied 200 / 200
Schnitzer 200 / 200

-------------------
"Dies Schmuckstück ist gar eine Zier
Vor allem nach dem 3. Bier.
Ein Pandawa stets wohlgemut
Es gern sich an den Finger tut.
Oh Bier
Tu du
Dich öffnen
Mir!"
(Bierlein-öffne-Dich Hauptgesang)


Ich warte auf euch inGame!
http://www.dofus.com/de/play/poke-champ
avatar
Roland
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Die Weißnachtsinsel

Beitrag von Roland am Di Dez 27, 2016 3:03 pm

Fast alle Quests wurden soweit aufgenommen. Die letzte fehlende Quest kommt später.

______________________
Liebe Grüße
Roland (f. AL)


Alchemist, Bauer, Bergmann, Fischer, Jäger 200
Juwelier / Schmuckmagier 200 / 200
Schuhmacher / Schuhmagier 200 / 200
Schneider / Kleidsmagier 200 / 200
Werkstoffschmied 200 / XXX
Schmied 200 / 200
Schnitzer 200 / 200

-------------------
"Dies Schmuckstück ist gar eine Zier
Vor allem nach dem 3. Bier.
Ein Pandawa stets wohlgemut
Es gern sich an den Finger tut.
Oh Bier
Tu du
Dich öffnen
Mir!"
(Bierlein-öffne-Dich Hauptgesang)


Ich warte auf euch inGame!
http://www.dofus.com/de/play/poke-champ
avatar
Roland
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Die Weißnachtsinsel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten